Der TSV bietet für Kinder ab 6 Jahren Leichtathletik und Breitensport an. Geschulte Übungsleiter bieten den Kinder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Mit viel Spaß und Freude an der Sportart Leichtathletik, werden den jungen Athleten die Grunddisziplinen Laufen, Werfen und Springen vermittelt. In verschiedenen Altersgruppen werden bei den ganz "Kleinen" im Bereich 3-Kampf (Weitwurf/Weitsprung/Sprint) sowie Staffellauf trainiert. In regelmäßigen Abständen nehmen wir an Wettkämpfen im Landkreis Sigmaringen und der Region Oberschwaben/Bodensee teil. Wir würden uns freuen auch Athleten aus dem Umkreis von Aach-Linz begrüßen zu dürfen!

Für weitere Informationen melden Sie sich bei folgenden Gruppenleitern:

Kinderleichtathletik der Klassen 1 & 2: Montag, 16.00 - 17.00 Uhr - ÜbungsleiterIn dringend gesucht!

Kinderleichtathletik der Klassen 3 & 4: Mittwoch, 14.20 - 15.50 Uhr - Andrea Höge (07552 - 7754)

Leichtathletik für Einsteiger (ab Klasse 5): Montag, 17.00 - 18.00 Uhr - Vanessa Bezikofer / Andrea Höge (07552 - 7754)

Leichtathletik für Fortgeschrittene (ab Klasse 7): Montag, 18.00 - 19.30 Uhr - Sonja Befurt / Andrea Höge (07552 - 7754)

Treffpunkt ist für alle Gruppen an der Schlossgartenhalle. Ab den Monaten März/April trainieren wir bei guter Witterung im Stadion (Geberit Arena) in Pfullendorf.

IMG 2899

----

Erster Internationaler Titel für Dirk Blocherer im Kugelstoßen

Mit neuer persönlicherer Bestleistung von 14.64 Metern im Kugelstoßen und über 2 Metern Vorsprung sicherte sich Dirk Blocherer bei den Internationalen  Bodensee-Nachwuchsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Illertissen, seinen ersten internationalen Titel. Gegen Konkurrenz aus Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Deutschland wurde er seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Bei schwierigen äußeren Bedingungen behielt er aber die Ruhe und dominierte die Konkurrenz nach Belieben. Mit jedem seiner sechs Stöße hätte er die Konkurrenz locker gewonnen.
Im anschließenden Diskuswettkampf leistete er sich kleine technische Fehler, sodass er sich mit dem Vizemeistertitel und einer Weite von 41.79 Metern begnügen musste. Trotz allem krönte er mit diesen Leistungen eine tolle Freiluftsaison!
Mit Sabrina Höge hatte sich nochmals eine TSV Athletin für die  IBL-Meisterschaften qualifizieren können Auch ihr gelang im Kugelstoßen eine neue persönliche Bestleistung von 5.90 Metern, was ihr aber am Ende den undankbaren 4. Platz einbrachte.
Der Verein und eure Leichtathletikkollegen gratulieren euch recht herzlich zu diesen Erfolgen!